Karriere

Wir suchen Sie!

Über uns
Wir sind eine moderne, mittelständische Kanzlei, in der juristische und steuerliche Fachkompetenz Hand in Hand gehen. Unsere Kanzlei steht für juristische Qualität, persönliche Betreuung und ein starkes Teamgefühl. Bei uns arbeiten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, schätzen – und gerne zur Arbeit kommen.

Ihre Aufgaben

  • selbstständige Organisation des Kanzleialltags
  • Kommunikation mit Gerichten, Behörden und Mandant*innen
  • Erstellung von Schriftsätzen, Kostenrechnungen nach RVG und Zeithonorar
  • Bearbeitung von Mahn- und Vollstreckungsverfahren
  • Termin- und Fristenmanagement
  • Aktenführung (digital und analog)

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
  • sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamgeist und freundliches Auftreten
  • Kenntnisse in RA-Software (z. B. RA-MICRO oder vergleichbar) wünschenswert
  • Interesse an digitalen Arbeitsprozessen

Was wir bieten

  • überdurchschnittliche Vergütung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • flexible Arbeitszeiten (Teilzeit möglich)
  • modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitaler Infrastruktur
  • Fort- und Weiterbildungen, individuell gefördert
  • Ein sympathisches Team, das sich auf Sie freut!

Bewerbung

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail an:

info@hth-waldshut.de

oder per Post an:

HTH GbR Rechtsanwälte und Steuerberater
Eisenbahnstr. 3
79761 Waldshut-Tiengen

Diskretion garantiert

Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich.

Unser Angebot – Ihr Mehrwert

Der Mensch im Mittelpunkt

Nur, wer sich als Mensch ehrlich wahrgenommen fühlt, kann die Motivation aufbringen, regelmäßig qualitätsvolle Arbeit im Sinne unserer MandantInnen zu erbringen. Uns ist daher ein angenehmes, offenes und wertschätzendes Arbeitsklima in unserer Kanzlei ganz besonders wichtig.

Flexibilität im Alltag

Flexible Arbeitszeitgestaltung und verschiedene Teilzeitmodelle ermöglichen es unseren MitarbeiterInnen, Beruf und Privatleben optimal miteinander in Einklang zu bringen.

Wissen bedeutet Fortschritt

Gerade im (steuer)rechtlichen Bereich ergeben sich ständig neue Entwicklungen. Uns ist es wichtig, dass diesbezüglich nicht nur die BerufträgerInnen sondern auch unsere MitarbeiterInnen auf dem Laufenden bleiben, um unsere Mandantschaft bestmöglichst beraten zu können. Fortbildungsangebote sind für uns daher selbstverständlich.

Zentral gelegen

Was bei Wohnungen gerne als Euphemismus für viel Verkehrslärm genutzt wird, ist bei uns ein tatsächlicher Vorteil. Busse und Züge sind für den Arbeitsweg ebenso in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen, wie die Innenstadt von Waldshut und der Rhein für die Mittagspause. Und für diejenigen, die Auto oder Fahrrad nutzen, stehen selbstverständlich entsprechende Abstellplätze zur Verfügung.

Auf der Höhe der Zeit

Unsere Arbeitsplätze halten mit der technischen Entwicklung Schritt. Deshalb stehen unseren MitarbeiterInnen selbstverständlich moderne Technik und eine aktuelle Softwareausstattung zur Verfügung.

Wir stärken das Team

Unsere Arbeit kann nur gemeinsam gelingen. Deshalb ist uns eine intensive Einarbeitung all jener wichtig, die unser Team verstärken und bereichern. Aber auch danach wird niemand alleine gelassen sondern findet für seine Fragen und Anregungen stets den richtigen Ansprechpartner.

Das gewisse Extra

Als Ausgleich für entstehende Fahrtkosten erhält bei uns jede/r MitarbeiterIn monatlich einen Einkaufsgutschein.

Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Eisenbahnstr. 3
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: +49 (0) 77 51 / 918 400
Fax: +49 (0) 77 51 / 918 40 15
email: info@hth-waldshut.de

Mo – Fr: 08:00 – 17:00 h